Ich bin kurz vor Abschluß des Systems... genauer bin ich im Moment an Detail Verbesserungen dran, eben dort beschleunigen, wo es noch schlechter umgesetzt ist. Mögliche Fehler erkennen und abfangen, soweit das nicht schon im Vorfeld gesehen wurde.
Seinen ursprünglichen Zweck hat es schon erfüllt, aber warum Code wegwerfen, wenn man ein brauchbares Tools draus basteln kann. Ein umfangreiches neu codieren möchte ich aber trotzdem vermeiden. Es ist jetzt auch so, das es erst bei Datenmengen schlecht wird, wo man schon längst auf ein
SQL-System umsteigen sollte. Die alten Programme halten nur Datenmengen bis ca. 20.000 Datensätze, dafür arbeitet es schon einwandfrei.
Denke in ein paar Tagen werden ich das komplette System hier vorstellen und mich Eurer Kritik stellen. Bis dahin versuche ich etwas aus den Vorschlägen zu machen, sofern ich das umgesetzt bekomme.
PS: Das ganze ist auch nur die Funktion Delete... da gibt es noch Cut (Datensatz durch aufrücken löschen, also korrektes ausschneiden). Was auch nötig ist, wenn das alte Programm weiterhin eine korrekte Reihenfolge innerhalb der Datei erwartet... da kommt erst richtig Freude auf