Einzelnen Beitrag anzeigen

Medium

Registriert seit: 23. Jan 2008
3.686 Beiträge
 
Delphi 2007 Enterprise
 
#5

Re: Windows Server - welchen denn?

  Alt 6. Mai 2009, 15:00
Linux ist leider keine Alternative, da die Kiste auch ab und an als Arbeitsstation genutzt werden soll - und die User sind so weit weg von IT wie man sein kann. Wenn ich denen da eine Linux Kiste hin stelle kann ich schon mal anfangen zu rennen =)

Ich hatte ein wenig die Hoffnung, dass man einen Home Server dazu überreden könnte als Domainserver zu fungieren

Band-Backups sind auch kein Problem. Es ist ein wirklich kleines Büro mit minimalen Anforderungen. Das Wenige was dort an sicherungswürdigen Daten ist, wird bislang auf DVD gesichert, und das soll auch weiterhin so sein. Ich brauche hier wirklich 0 Komfort, allein der Preis ist entscheidend, weil mehr als o.g. ist unmöglich machbar leider.


Edit: Was für Möglichkeiten hätte ich denn evtl. mit einem WinXP Pro ein Domainserver ähnliches Verhalten zu erlangen? Es geht letztlich "nur" darum, dass einzelne User beschränken Zugriff auf Ordner im Server haben, wobei es natürlich nett wäre wenn diese User nicht auf jedem Client separat eingerichtet werden müssten (da die User pro Client ständig wechseln - es ist ein kleiner Schulungsraum).
"When one person suffers from a delusion, it is called insanity. When a million people suffer from a delusion, it is called religion." (Richard Dawkins)
  Mit Zitat antworten Zitat