Zitat von
Blup:
Hab mal schnell was geschrieben:
Edit: Hoffe es ist einfach genug.
Ich bedaure, es nicht zu verstehen. Aber das für mich wichtige funktioniert. Nur nebenbei: Das Drehen um 180° klappt bei mir nicht. Das brauche ich aber auch nicht. Jedenfalls ist es die schnellste Routine, die ich probiert habe und das sind immerhin 4 an der Zahl und sie benutzt neben Assembler keine externen Funktionen. 3 Routinen funktionieren ganz gut und 1 (PlgBlt) klappt nicht mit großen Bildern <-- meine Ausgangsfrage.
Ich habe nur gedacht, dass die Funktionen von
GDI+ übersichtlich sind. Das sind sie wohl auch. Kürzer und einfacher als
FlipBild.RotateFlip(Rotate90FlipNone); ist ja kaum vorstellbar. Aber wenn ich erhebliche Klimmzüge starten muss, um mein TBitmap in alle möglichen anderen Typen und wieder zurück zu verwandeln, dann ist es für mich nicht nutzbar.
Ich wäre gern bei
GDI+ geblieben bzw. erstmal dorthin gekommen, weil ich das Bild vor/nach dem Drehen noch strecken bzw. stauchen muss. Und dafür scheint es ja auch Einiges bereit zu halten ...
Vielen herzlichen Dank sagt Alex