Thema: Delphi Grenzen von PlgBlt

Einzelnen Beitrag anzeigen

Schwedenbitter

622 Beiträge

Turbo Delphi für Win32

Re: Grenzen von PlgBlt

Alt 5. Mai 2009, 23:25
Zitat von EWeiss:
GdipCreateBitmapFromHBITMAP oder umgekehrt GdipCreateHBITMAPFromBitmap

Kann dir nur anraten mein Beispiel anzuschauen da ist alles drin

gruss Emil
Ich hatte es befürchtet. Ich bin Gelegenheitsprogrammierer und aus diesem Grunde sprach ich auch von einfach. Das alles ist das Gegenteil von Einfach. Ich staune, dass auch hier im Forum manche Fragen nicht beantwortet wurden und sich keiner mehr rührt. Vermutlich wissen alle außer mir die Antwort.

Ich vermute anhand der mir ausgegebenen Zeiten, dass ich erfolreich dem HBITMAP ein TBitmap zugewiesen und vermutlich auch gedreht habe. Den Code habe ich mir unter anderem hier zusammen gesucht.
Delphi-Quellcode:
Type
   TForm1 = Class(TForm)
                      Image1 : TImage;
                   End;
...

Procedure TForm1.Image1Click(Sender: TObject);
Var
   FlipBild : TGPBitmap;
   Zeit : Int64;
Begin
   Zeit:=GetTickCount;
   FlipBild:=TGPBitmap.Create(Image1.Picture.Bitmap.Canvas.Handle,Image1.Picture.Bitmap.Palette);
   Try
      FlipBild.RotateFlip(Rotate90FlipNone);
   Finally
      FlipBild.Free;
   End;
   Zeit:=GetTickCount-Zeit;
   Caption:=Application.Title+' ['+FormatFloat('#,##0',Zeit)+' ms]';
End;

...

End.
Leider kann ich mit dem Ergebnis nichts anfangen. Ich weiß nicht, wie ich es wieder auf das TImage bzw. TImage.Bitmap bekomme oder abspeichern kann.
Das Beispiel mit der Uhr ist zwar genial; für mich aber zu kompliziert und mit 5 Units zu unübersichtlich. Ich habe genau 1 Mal die Funktion GdipCreateHBITMAPFromBitmap gefunden, konnte damit aber nichts anfangen. Die Syntax zeigt mir Delphi ja automatisch an. Aber ohne das Wissen über die Variablen und was die bewirken/speichern können, komme ich nicht weiter. Dazu müsste ich dann wieder was lesen und ...

Gute Nacht, Alex
Alex Winzer
  Mit Zitat antworten Zitat