Ich weiß nicht, ob die Frage nicht besser bei Multimedia/Grafik stehen sollte. Da es aber eine Windows-Funktion betrifft, stelle ich sie hier. Notfalls kann sie durch den Moderator verschoben werden:
Ich bin - nach wie vor - auf der Suche nach einer schnellen und einfachen Methode, um ein 1-Bit-Bitmap (schwarz/weiß) zu drehen. Dabei kommt man an PlgBlt nicht vorbei und wie das geht, weiß ich im Grunde. Ich habe aber das
Problem, dass die Funktion ab einer bestimmten Größe des Bitmaps nicht mehr das tut, was sie soll; nämlich garnichts. Ich möchte aber gern bei der Funktion bleiben, weil Sie einfach zu handhaben ist, ich keine Komponenten von Hand einbinden muss (habe TurboDelphi 2006), ich nicht auf fremden Quelltext angewiesen bin und die "Farbinfo" des Bitmaps unangetastet bliebt.
Ich habe mal meinen Quelltext angehängt. Das kleine Bitmap lässt sich drehen, das große nicht. Bei letzterem werden nur noch Höhe und Breite miteinander vertauscht. Ich habe schon alle möglichen Hinweise im Netz gelesen, bin aber nicht wirklich auf etwaige Einschränkungen gestoßen.
Was macht ich verkehrt?
Gruß und Dank, Alex