Zitat von
Tyrael Y.:
Noch ein letztes Wort von mir zu den Versionen.
Hier auf der Arbeit habe ich das
RAD-Studio 2007.
Zu Hause privat benutze ich den Turbo Explorer.
Ich kann mit dem Turbo-Explorer alles machen, was ich möchte, ab und an nervt es mich doch, daß ich bestimmte
VCL-Komponenten im Designer nicht benutzen kann.
Ich wäre bereit bis zu 300€ für eine Delphi-Version, die auch diese
VCL Komponenten im Designer unterstützt auszugeben. Aber über 1000€ für ein hobbymässiges programmieren ist echt zu übertrieben.
Ich wünschte es gäbe eine Delphiversion, die dies bietet und eine Lizenz anbietet mit der ein "ein Mann-Betrieb" das Ganze auch kommerziell nutzen darf.
Ich denke, solche Hobbyprogramierer gibt es sehr viele und Embecadero könnte nur verdienen daran.
Wie gesagt im Moment verdienen die an mir 0 € privat, da ich ja Turbo Explorer habe.
Und sie könnten 300 € verdienen, und dies nicht nur von mir
Ich habe Embarcadero eine E-Mail geschrieben, in der ich nach so einer Version gefragt habe.
Als Antwort kam, daß sie ernsthaft über solch eine Version nachdenken.
Ob und wann wirklich solch eine Version herauskommt, konnten sie mir nicht sagen, aber daß es halt ernsthaft erwägt wird, um neue Kunden gewinnen zu können.
Darüber wird wohl nicht seit meiner Mail nachgedacht, sondern es war eh in der Überlegung.
in der Mail stand, daß es möglcih sei, daß solch eine Version mitte dieses Jahres rauskommen
könnte,
falls sie sich dazu entschliessen.
Noch haben wir also Hoffnung.