Einzelnen Beitrag anzeigen

just.cause

Registriert seit: 28. Apr 2009
8 Beiträge
 
#15

Re: Problem mit "Programm" für die Schule

  Alt 3. Mai 2009, 14:47
...
Erstens: eine Meinung/Behauptung MUSS man NICHT belegen oder widerlegen, man KANN. Desweiteren muss ich das schon gar nicht in einem Forum tun, wo dies völlig irrelevant zur Klärung eines bestimmten Sachverhaltes ist, wo es keinen Nutzer interessieren sollte, wie, was und wer meine Lehrer sind.
Meine Behauptung, dass der Lehrer inkompetent ist, hat schon so seine Gründe. Und um diese erkennen zu können, muss man kein Fachmann sein. Die Art des Unterrichts und der (vorhandenen?) Vermittlung des Stoffes von Lehrer an Schüler hat meiner Meinung nach in erster Linie nichts mit dem Stoff selbst zu tun. Na klar, wenn er jetzt falsche Fakten, Daten etc. vermitteln würde, würde ich das nicht mitkriegen. Genausowenig kann ich beurteilen, ob seine Herangehensweise an das ganze Thema bzw. die Abfolge seiner Unterthemen sinnvoll ist. Aber ich kann mich zu der Art äußern, wie er versucht, uns das ganze mit seinem durchdachten und guten oder auch schlechten Schema verständlich rüberzubringen. Das verlangt keine Fachkenntnisse.
Und jetzt zu unserer/meiner "nicht vorhandenen" Eigeninitiative:
Wir saßen mindestens schon 10 Unterrichtsstunden an dem "Spiel", haben immer wieder aus eigener Kraft Dinge versucht, bei denen wir am Ende feststellen durften, dass sie unsinnig sind bzw. nicht so funktionieren, wie wir wollen. Natürlich haben wir dann auch andere Leute gefragt, Mitschüler und Lehrer, welche uns dann mehr oder weniger bei kleineren Fehlern helfen konnten. Nur mal ein Beispiel:
Wir haben unseren Lehrer zur Hilfe geholt, um zu schaffen, dass sich die beiden Shapes "berühren" können, also nich einfach durch sich durch flitzen. Er hat es auf uns so erklärt, wie es auch im Programm steht. Später durften wir dann von einem Mitschüler, der sich ganz gut mit Porammierung usw. auskennt, erfahren, dass man das schlauererweise mit dem Radius des Kreises und nach jedem Schritt hätte prüfen müssen. Schon blöd, finde ich. Und Leute, ich habe meine Probleme ausfürhlich geschildert, aber hab ich dazu schon Lösungsansätze gehört? Ich glaube nur einen. Und ohne menschliche Hilfe geht das alles leider nicht so gut, nur Theorie bringt einem Einzelnen dann doch nichts. Soll heißen, dass ich mich schon ausführlicher damit beschäftigt habe (Tuts...)!
Ja ich weiß, muss blöd rüberkommen, wenn ich einfach so frage ob das nicht jemand machen kann, aber erstens ist die Jugend heutzutage faul^^ und zweitens komm ich alleine einfach nicht mehr weiter (mein "Freund" kümmert sich überhaupt nicht um die ganze Sache). Und außerdem, fragen schadet doch nichts, oder? Aber war ja irgendwie klar, dass man dann erstmal solche beiträge um die Ohren gepfeffert bekommt. Was bringts denn? Nichts! Es ist nich produktiv. Anstatt einfach auf die Fragen, Probleme einzugehen und meine Frage "macht das jemand?" zu ignorieren oder kurz und bündig zu sagen "Nein, mach ich nicht"....

MfG


PS: Codekrams folgt gleich!
  Mit Zitat antworten Zitat