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himitsu

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Delphi 12 Athens
 
#4

Re: Bild aus Spieldatei extrahieren

  Alt 29. Apr 2009, 12:01
er kann r, b und g schon als Byte definieren, aber dann muß vor dem SHL die Größe angepaßt werden.
Delphi-Quellcode:
cc := Integer(b) shl 16 + Integer(g) shl 8 + r;
// bzw.
cc := TColor(b) shl 16 + TColor(g) shl 8 + r;

PS: für mich sieht es so aus, als wenn das zu lesende Bitmap als 16-Bit-Version gespeichert würde ... da könnte man es doch direkt, ohne pixelweise Umwandlung direkt in ein 16-Bit-Bitmap kopieren?

bzw. warum nicht einfach direkt als Bitmäp auslesen?
TImage/TBitmap können diese Bitmaps doch lesen und wenn ich mir das "selbst erzeugen" so anseh, sieht es ganz nach 'nem normalen Bitmap-Format aus
$2B or not $2B
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