Hallo Spurius,
bitte verstehe mich nicht falsch: Ich helfe wirklich gerne.
Das Problem ist bei den gegenseitig verwendeten Units aber weniger das
Wie für Deine konkrete Problemstellung als das
Warum muss man bei der Verwendung von Typen, die in anderen Units deklariert sind, auf diese oder eine andere Weise reagieren.
Dies bedarf einer umfassenderen Erklärung statt einem kurzen Statement, mithilfe von drei Zeilen Code, die zudem, wenn an falscher Stelle platziert, unweigerlich vermeidbare Folgefragen nach sich ziehen würden.
Es handelt sich beim Einbinden von Units unter Pascal wie Delphi um ein grundlegendes Prinzip, das verstanden werden will und dessen Kenntnis von jeder Bilbiothek von Dritten (zB Komponenten-Suites) vorrausgesetzt wird. Ich halte es deshalb für sinnvoll, das dahinter stehende Prinzip zu erläutern.
Diese Thematik ist allerdings in der
OH besser und umfassender beschrieben, als ich es hier könnte und sie bietet sich Dir als Informationsquelle an, die Du kurzfristig und zu jeder Zeit befragen kannst. Wenn Du also Dein Begleitmaterial zu Delphi verlegt hast, solltest Du sie stattdessen mit den Stichworten "
unit-Klauseln" befragen. Dort findest Du auch Informationen zu dem von Dir entdeckten Prinzip der "zirkulären
Unit-Referenzen" sowie dem Thema, dass Du zur Lösung Deines akuten Problem zu benötigen scheinst: "Mehrere und indirekte
Unit-Referenzen", dem Abschnitt aus dem ich im letzten Posting zitiert habe und eigentlich schon die Lösung beschreibt.