Hi!
Kennt jemand diese Spiele, wo man irgend eine Basis oder einen Heimplaneten hat und seine Truppen oder Raumschiffe verschieben muss und gegen einen Gegner kämpfen muss?
Ein aktuelles Beispiel wäre
Pax Galaxia.
Kann man soetwas auch in einem
VCL-Fenster verwirklichen eigentlich? Also ohne den graphischen Aufwand, das ist klar ^^
Geht das mit Tabellenzellen vielleicht? Das man immer prüft, wie hoch der Wert in einer Tabellenzelle ist und der der Nachbarzelle, und die höhere Anzahl "gewinnt" - oder so ähnlich?
Hat vielleicht schonmal jemand so ein Spielprinzip umgesetzt ohne
OpenGL und D3D usw. *g* ?
Oder ist das alles zu kompliziert im
VCL? Habe da nicht so den Überblick als das ich das bewerten könnte.
Würde mich über Vorschläge und Posts sehr freuen! SWgt eure Meinung!
mfg Toni
EDIT:
Also ich habe jetzt mal eine StringGrid (Tabelle) genommen. Aufgefallen ist mir hier, das man wohl für die einzelnen Cells keine Farben festlegen kann, sondern nur für die gesamte Tabelle. Hm das wäre insofern schon schlecht, weil dann kann man die eigene Truppenzahl ja nicht mehr von der des Gegners unterscheiden..