Thema: Delphi kaufen

Einzelnen Beitrag anzeigen

mkinzler
(Moderator)

39.861 Beiträge

Delphi 11 Alexandria

Re: Delphi kaufen

Alt 25. Apr 2009, 11:04
Zitat:
Ich verstehe CG einfach nicht. Die einfachen Entwickler machen schließlich auch einen Teil aus
Den Hauptteil sogar, und deshalb brachen denen scheinbar die Einnahmen ein, weil die Zielgruppe ihre Bezahlversionen scheinbar durch TDE substituiert hat. Ich würde diese Aussage auch eher hinterfragen.
CG verdient halt ihr Geld ausschliesslich mit ihren Entwicklerprodukten und haben nicht die andere Quellen mit denen sie die kostenlose Abgabe subventioniren könnten. Microsoft hat da einen längeren Atem und kann mit der kostenlosen Abgabe der Express Produkte die Konkurrenten unter Druck setzen.

Zitat:
Das ist bestimmt wieder ein Märchen. Borland/CG sagt immer, dass die neue Version "so viel besser ist als der Vorgänger".
Stimmt ja auch.
Zitat:
Alleine die Unicodeumstellung hat 15 Jahre gebraucht.
Und ist immer noch buggy... Aber sie hat auch keine 15 Jahre gebraucht.
Zitat:
Die IDE ist schon seit den alten Delphi Versionen (ich mache seit D5 mit) eine AV-Hölle und bei D2005 war es dann ganz schlimm.
D5 und D2005 sind aber verschiedene IDEs. Mit D8 wurde eine neue IDE die BDS eingeführt. D2005 (D9) war das 2. Delphi mit der neuen IDE. Richtig brauchbar war die BDS aber erst mit D10/D11. Die aktuelle Version (D12) ist m.E. recht stabil.
Zitat:
Die Fehler werden einfach immer mitgeschleppt. Da finden sich sicherlich immer noch Bugs von D2005.
Viel wurden gefixt aber natürlich nicht alle, aber zum Glück gibt es ja Andreas (Hausladen).
Zitat:
An z.B. die Perfektion, der Fehlerfreiheit und dem Komfort von Eclipse wird CG wahrscheinlich niemals rankommen.
Kein Programm ist fehlerfrei und über Eclipse scheiden sich ja auch die Geister
Markus Kinzler
  Mit Zitat antworten Zitat