Hallo,
also eine Version Turbo Professional 2009 wäre eigentlich die optimale Lösung.
Das ganze Entwicklungsteam Gesch..e brauche ich wirklich nicht,
UML und der Kram kann
auch raus.
Da ich bei jedem Auftrag beim Kunden eine Lizenz auf dem Rechner hinterlasse, (jedes Projekt
ist eine wirklich kundenspezifische Programmierung in Zusammenhang mit SPS-Steuerungen/
Visualisierungen und Datenbanken wie Oracle, AS400 und MS
SQL-Server) war das
Turbo Delphi Professional (als damaliges Pendant zum D 2006) eine gute und kostengünstige Lösung.
Dieser gute Ansatz wird leider nicht weiter verfolgt von Embarcadero. Und deswegen habe ich vor
einigen Monaten Visual C# Sharp installiert und arbeite mich in C# ein.
Embarcadero hat wohl noch nicht erkannt, welche Fehler Borland/CodeGear gemacht hat : Sich nur
auf die geringe Anzahl der Superkunden (ALM und so weiter) zu konzentrieren. Und die breite Masse
der Hobby- und auch berufsmässigen Programmierer zu vergessen. Ich habe allerdings noch nicht
die Delphi 8 oder D2005 Versionen vergessen...
Am liebsten würde ich jetzt Delphi 8 nochmal aus dem Aktenschrank holen, auf den Boden schmeissen und
mit den Füßen darauf springen
Für den Preis von diesem Scheiss hätte ich auch gut 3 Wochen Urlaub machen können.
MS hat die Zeichen der Zeit wohl erkannt und stellt durchaus Programierumgebungen im Bereich von
kostenlos für den Hobbyprogrammierer bis hochpreisig für gehobene Ansprüche aus der Industrie bereit.
Ich hoffe dann mal, Embarcadero macht nicht die gleichen Fehler wie Borland/CodeGear seinerzeit, aber
da sehe ich noch keine Anzeichen von Embarcadero, leider ...
Gruß
Question_mark