Ja ok aber diese Duplicate Resource Meldung kommt ja wohl originär nur daher daß man im Schalter {$R ...} auch Wildcards benutzen kann und wenn man jetzt verschiedene Packages (tritt ja meistens in dem Zusammenhang auf) in einander verschachtelt, dann schnappt sich der Compiler bzw. Linker ja tatsächlich ein und die selbe Datei mehrmals. DAS ist doch denke ich ein Bug im Delphi. Ist ja in späteren Versionen vllt. auch behoben worden, weiß ich nicht denn ich muss mich noch mit D5 befassen.
Was ich meinte ist, daß wenn man schon mit Wildcards in Compilerschaltern arbeitet, dann müßte man andererseits sicherstellen daß es dadurch nicht zu Überschneidungen kommen kann. Andernfalls müßte man eben eindeutige Resourcen-Dateinamen vorschreiben und Wildcards verbieten.
Es ist ja leider sogar so, daß Delphi die Wildcards selbst generiert wenn es z.B. findet man in jeder Formular-
Unit ein {$R *.dfm} anstatt einem eindeutigen Dateinamen. Wobei .dfm jetzt nicht soooo schlimm sind wie .dcr oder .res in dem Zusammenhang.
Davon mal abgesehen, ich bin mit meinem Problem immernoch kein Stück weiter :-/
EDIT: Problem gefunden *wäääääääääh*.... Ich hatte in einer selbst geschriebenen Komponenten-
Unit ein {$R unitname.dcr} explizit OHNE Wildcards stehen. Als ich das externe
Package in mein
Package verlinkt hatte, muß Delphi eigenmächtig die selbe unitname.dcr noch einmal in die
package.dpk aufgenommen, aber auch ohne Wildcard. Das ist so bekloppt, daß ich da gar nicht danach geschaut hatte *gruml*