Zitat von
Daniel G:
Denen fehlt das gewisse "Etwas".
Das ist einfach eine andere Generation. Das Schlimme ist, Obama ist ja nun auch kein Jungspund im Sinn des Wortes, aber gegen unsere Politgreise wirkt er tatsächlich taufrisch. Und ich nehme ihm sein Interesse am Internet, Web 2.0 usw. durchaus ab.
Schau dir TSG in Hessen an. Einen Twitter-Wahlkampf vom feinsten aufgezogen, dass sich sogar die TITANIC darüber lustig macht. Und nach der Wahl "ver-twittert" sich ein PR-Berater, womit automatisch die Frage im Raum stand, ob vorher wirklich Schäfer-Gümbel selbst aktiv war.
Denke ich an unsere Internetausdrucker, dann wird mir Angst und Bange.
Solche jungen Leute wie etwa Julia Seeliger (Grüne) kommen eigentlich nur nach einer langen Phase nach vorn. Wenn überhaupt. Die meisten nicken in den Parteien einfach ab, was ihnen vorgesetzt wird. Da steckt schlicht die Angst dahinter, bei der nächsten Wahl abzurutschen und dann Reihen nach hinten zu rücken oder ganz zu fliegen.
Julia war jetzt mal ein Beispiel für eine junge Politikerin. Man darf auch gern andere aus anderen Parteien einsetzen. Die Idealisten haben es schwer. Ich bin sicher, in der SPD gibt es genug gute Leute, die auch was bewegen möchten. Aber solange solche Greise wie Müntefering das Sagen haben, bleiben die im Hintergrund.