(CodeLib-Manager)
2.379 Beiträge
|
Re: Zunehmende Überwachung in Deutschland
21. Apr 2009, 19:23
Oskar Lafontaine ist meiner Meinung nach einer der größten Populisten unserer Zeit. In der SPD isser gescheitert (er selbst würde sicher "gemobbt" dazu sagen). Chávez ist einer seiner Vorbilder, der wiederum sieht in Ahmadinedschad einen "Bruder im Geiste". Ginge es nach Lafontaine, dann wäre Hartz IV wieder weg, Fremdarbeiter hätten hier nix verloren, und sowieso: Die da oben sind immer schuld. Klar sind sie das, denn so macht man sich bei der Wählerschaft beliebt.
Mir ist bewusst, dass Lafontaine mal Kanzlerkandidat war, und dann wieder nicht. Nein, ich mag ihn nicht. Und allein deshalb kommt mir die Linke nicht auf den Wahlzettel. Da magst du drüber denken, wie du möchtest...
Das die anderen Parteien auch Bockmist bauen, möchte ich ja gar nicht bezweifeln. Und das widerspricht sich ja auch nicht mit meinem letzten Beitrag. Ich sagte ja, wir bräuchten jemanden wie Obama. Aber so einen wirst du in Deutschland nirgends finden, zumindest nicht in der Politik...
米斯蘭迪爾 "In einer Zeit universellen Betruges wird das Aussprechen der Wahrheit zu einem revolutionären Akt." -- 1984, George Orwell
|