Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von RWarnecke
RWarnecke

4.408 Beiträge

Delphi XE8 Enterprise

Re: IconStore portable- Ein Muss für jeden Programmierer 1.0

Alt 19. Apr 2009, 16:53
Zitat von Regan:
Zitat von RWarnecke:
Die Möglichkeit haben, die Symbole bestimmte Kategorien zuzuordnen
Reicht dir das Tagging-System nicht aus? Wie soll das deiner Meinung nach denn dann aussehen?
Vielleicht in dem Stil, wie ich es im Code-Orakel gemacht habe mit dem TreeView. Was ich mir aber auchg noch Vorstellen könnte, wäre eine Combobox oder eine ListBox worin die Kategorien stehen. Wählt man dann eine Kategorie aus, so werden nur die Icons aus der Kategorie angezeigt. Als zusätzlichen Punkt würde ich dann noch "Alle Icons" nehmen. Das ganze könnte man beim Einlesen der Icons schon verwirklichen, indem man die Verzeichnisnamen als Kategorie nimmt.

Zitat von Regan:
Zitat von Mikescher:
Zitat von RWarnecke:
Also bei einer vernüpftigen Ordnerstruktur und den richtigen Dateinamen für die Icons, kann ich ein Icon genau so schnell finden. Und was sind heutzutage schon 4 MB auf einem USB-Stick, IMHO nichts. Deshalb verstehe ich immer noch nicht den Sinn von diesem Programm.
[hüstel] und wenn ich meine Code-Tipps in txt-Dateien speichern würde bräuchte ich kein CodeOrakel [/hüstel]
Und was sind schon 46kb auf einem USB-Stick, IMHO nichts. Deshalb verstehe ich den Sinn deines Code-Orakels auch nicht .
Nur das ich in 46kb keine 1000 Tipps speichern kann. Aber nun genug dazu. Wenn jetzt noch die Funktion für die Resourcendatei hinzukommt, dann werde ich das Programm wohl verwenden, da ich im Moment die Funktion des Programms noch etwas umständlich finde. Erst Icon speichern und dann in eine Resourcendatei einbinden.

Aber ich bin gespannt auf Deine nächste Version. Ich werde die Entwicklung des Programm weiter verfolgen.

Edit : Zu dem Thema Resourcendatei kann eventuell dieser Link recht hilfreich sein. Da gibt es auch ein Programm mit Sourcecode, wo Du Dir Anregungen holen kannst.
Rolf Warnecke
App4Mission
  Mit Zitat antworten Zitat