Zitat von
torud:
Schade, dass es keine fertige Installationsroutine gibt, wo man einfach seine Umgebung auswählen kann und im Hintergrund alles eingestellt wird...Oder gibts sowas?
Doch, die gibt es. Zumindest für Lazarus >= 0.9.26. Lade dir
hier Lazarus für Windows und für WinCE (cross-compiler) runter und installier beides (ich weiß jetzt allerdings nicht, wie sich das mit einem bereits installiertem 0.9.24 verträgt
). Ich sehe gerade, dass es unter 0.9.24 auch einen WinCE-Installer gibt, allerdings wurden seit dieser Version einige Bugs gefixt - ich empfehle also eine Aktualisierung
Ist alles installiert, musst du in den Compilereinstellungen unter 'Pfade' die 'LCL-Schnittstelle' auf 'WinCE' umstellen und bei 'Quelltext' das 'Zielbetriebssystem' ebenfalls, sowie die 'Ziel-CPU' auf 'ARM'. Dann einfach kompilieren, auf den Pocket-PC jagen und rumspielen.
Bzgl Dateigröße (was vorwiegend die Debuginfos sind) musst du unter Linken 'Zeilennummern (...) anzeigen' aus- und 'Debuggersymbole (...) entfernen' einschalten. Zudem kannst du auch noch das Smartlinking einschalten (dabei die Checkbox 'Smartlinkbar' unter Quelltext nicht vergessen.
Gruß,
Sven