Einzelnen Beitrag anzeigen

BAMatze

759 Beiträge

Turbo Delphi für Win32

Re: Legalitätsfrage

Alt 17. Apr 2009, 22:11
Also hab hier mal etwas genaueres gefunden zur Verwendung deiner gescannten Karten. In diesem Artikel von der Seite www.frag-einen-anwalt.de wird zwar nach einem "bayrischen" Kartenblatt gefragt, welches eingescannt wurde aber denke, dass kannst du 1 zu 1 für dich umsetzen.
Im 2. Artikel von der gleichen Seite wird sich zwar auf das Spieleprinzip Monopolie bezogen, aber der Anwalt zitiert dort Stellen aus dem Gesetz, welche für dich interessant sein sollten, wonach das Spiel oder die Regeln nicht urheberlich geschützt werden können, jedoch anscheinend das Kartendesign, Brettdesign, ...

Ich denke diese Aussagen von geschulten Sachkundigen sollte dir vieleicht einen besseren Eindruck geben, als einige (auch von mir bisher geposteten Beiträgen, wobei ich mich mehr auf mein Gebiet den technischen Patenten und den damit verbundenen Regeln bezogen hab) Beiträge die bisher teilweise gegensätzliche Meinungen vertreten haben.
Worauf aber in diesem Forum nochmals hingewiesen wird, ist dass diese Forenbeiträge keine rechtliche Beratung ersetzen können, sondern nur einen Einblick in die derzeitige Rechtslage geben.

Vieleicht solltest einfach mal dein Problem dort posten, wobei ich denke du wirst eine ähnliche Antwort bekommen, wie in dem 2. Artikel gegeben wurde.

MfG
BAMatze
  Mit Zitat antworten Zitat