Einzelnen Beitrag anzeigen

Hybrid666

250 Beiträge

Delphi 7 Personal

Re: Legalitätsfrage

Alt 17. Apr 2009, 13:50
Zitat von p80286:
@jaenicke
Zitat von jaenicke:
Zitat von p80286:
N prima wenn es schon um die kommerzielle Nutzung geht, dann hat hier jemand wahrscheinlich vor mit dem geistigen Eigentum anderer Geld zu verdienen......................................... ...........
Du solltest den Thread erst lesen und dann dazu etwas schreiben...
ich habe den Thread gelesen und ich habe klare hinweise auf eine beabsichtigte kommerzielle Nutzung gefunden.
Zitat:
Dann müsstest du eben Turbo Delphi verwenden. Das ist auch kostenlos und die kommerzielle Nutzung ist erlaubt.
es könnte natürlich sein daß es sich hierbei um eine ungeschickte Formulierung handelt, aber die Wahrscheinlichkeit ist nicht sehr hoch.

Zitat von Hybrid666:
Gut, das sind alles aussagen, die nicht sicher sind. weil auch wenns jetzt übervorsichtig klingen mag, aber ich mag mich nicht mit einem giganten wie mattel anlegen! kennt ihr vielleicht ein anderes Forum oder eine Person, die mir da eine konkrete aussage machen kann?

MfG
Da hilft nur eins, googeln!
Auch Patente etc. werden im Internet veröffentlicht.

Nur weil man Plagiate von irgendwelchen Markenartikeln irgendwo bekommen kann, heißt das noch längst nicht, das das erlaubt ist. Es gibt da das eine oder andere Unternehmen, das scheut sich nicht, kurz vor einer Messeeröffnung mit Zoll und Rechtsanwalt die Nachbarstände nach Plagiaten abzusuchen und alles zu beschlagnahmen.

Vielleicht kann sich der eine oder andere noch an einen Rechtsanwalt aus München erinnern der für seine Abmahnungen bekannt war. Die waren alle vollkonmmen legal, obwohl der eine oder andere mit dem "gesunden Menschenverstand" da anderer Meinung sein könnte.

Ohne eine vernünftige Rechtsberatung im Patent/Markenrecht bewegt man sich da auf dünnem Eis.

Gruß
K-H
Also ich will hier nochmals eins klarstellen: Ich will KEIN Geld damit verdienen. Das das vorhin hochkam war nur, weil einer meinte ich soll es an mattel verkaufen, woraufhin ich eigentlich spaßhalber damit antwortete, dass man mit delphi 7 pe kein geld verdienen darf! Daraufhin kam die antwort mit Turbo Delphi. Aber nochmal: ICH WILL KEIN GELD DAMIT VERDIENEN.

Das einzige was ich will ist meinen Code FREI (unter der GPL) ins netz zu stellen, damit andere ihn benutzen, verändern oder einfach lesen können (für die, die es interessiert, wie meine implementation davon aussieht).

Die Idee mit Mattel anschreiben werde ich glaub ich machen, die werden mich ja nicht verknacken, weil ich privat was für mich nachprogrammiert habe und dies nur mit zustimmung online stelle...

MfG
  Mit Zitat antworten Zitat