Zitat von
SimStar001:
Was das Speichern betrifft, kommts halt auch wieder drauf an was du damit machen willst, verrat doch einfach mal mehr!
Also, das sind alles Variablen, die ich in verschiednen Formen einstellen kann. Mein Programm kann z.B. automatisch E-Mail´s über
SMTP Server versenden. In einer Form siehe Anhang, kann man das halt konfigurieren. Momentan, habe ich einfach die Werte fest als EDIT.Text in der Entwurfszeit eingetragen, um die Funktionen Funktionen zu testen. Mittlerweile, habe ich allerdings diese ganzen Daten in einer Datenbank, und diese Wert auch schon über Speicherfunktonen dort hinterlegt.
Alle anderen Einstellungen, habe eigendlich den selben Sinn. Parameter der
COM-Schnittstelle, Berechtigungsklassen(welche Button, Menü´s etc,) welcher angemeldete USER nutzen will, oder überhaupt erst darf.
Also im Grundegenommen, die üblichen Einstellungen in einen Programm OPTIK und FUNKTION.
Zitat von
mkinzler:
Benutzt du ein Datenmodul?
Zur Zeit noch nicht. Momentan, befinden sich meine Connection und
Query Komponenten auf den jeweiligen Formen, ich will das aber eigendlich irgendwann mal umstellen. Nur am Anfang, wusste ich noch nicht genau wie das geht, und daher momentan ohne Datenmodul.
Gruß Jens
[EDIT]
Zitat von
Elvis:
@Datamodule: Die Viecher sind doch auch nur globale Variablen.
Rein vom Code design her, wären Datamodules höchsten zu gebrauchen um von der Configklasse instanziert zu werden damit dort einige Logik visuell zusammengeklickt werden kann. (Also 2-10 Minuten Code eingespart, dafür X Abhängigkeiten und Points of Failure gewonnen)
Aber unterm Strich bringen DMs fast gar nix.
Das z.B. ist für mich schon wieder eine ganz neue Ansicht. Allerdings, gebe ich zu, das ich von dem Rest was du geschrieben hast, nicht alzu viel verstanden habe. Das muss ich mir erst nochmal in Ruhe durchgehen.
Gruß Jens