Aaaalso:
Da eine Eierreihe nicht unmittelbar an eine andere Eierreihe angrenzen darf, ist es sehr wahrscheinlich, das es gar keine Gleichverteilung der Eier gibt. Das heisst die durchschnittlich 25 Eier pro Feld sind gar nicht gegeben. Es gibt Felder, deren Eierwahrscheinlichkeit höher ist als die anderer Felder. Zudem kann ein einzelner Spieler gar keine Eier stapeln.
Beispielsweise gibt es sicher etliche, die ihre Eier am Rand platziert haben, weswegen es daher in der zweiten Reihe vom Rand entfernt entsprechend weniger Eier gibt.
Zum zweiten scheint das Prinzip noch nicht ganz klar zu sein:
Jeder Spieler kann (muss nicht!) pro Runde 5 Felder aussuchen, auf die geschossen werden sollte.
Das heisst aber nicht, dass auf diese auch geschossen wird
Aus allen 'nominierten' Feldern wird nur auf die 5 geschossen, die von den meisten Spielern gewählt wurden.
Diese 5 am meisten nominierten Felder werden bei allen Spielern beschossen.
(Eierkartons aller Spieler werden genau aufeinander gestapelt und diese 5 Felder von oben bis unten auf allen Kartons durchgedrückt).
Das kann natürlich dazu führen, dass bei einem Spieler im Worst case tatsächlich 5 Eier erwischt wurden, bei anderen aber kein einziges.
Auf der anderen Seite heisst das: Bin ich der einzige der A1-A5 nominiert hat, und alle anderen Spieler nominieren B1-B5, so wird in dieser Runde auf B1-B geschossen und auf kein einziges Feld, das ich nominiert habe. Ich selber persönlich kann also gar keinen Treffer gelandet haben.