So ich habe auch mal wieder ein Problem...
Ich habe einen
Indy-Server, indem eine Firebird Embedded Datenbank integriert ist. Die
Indy-Clients haben ebenfalls so eine Datenbank. Nun werden Daten hin und her gesendet, so entsteht ein komplexes Clustersystem. Dieses System rechnet an einem etwas größeren Problem und das dauert. Deshalb auch der Versuch diese Rechnung auf viele Rechner zu verteilen.
Leider gibt es auf dem Server Probleme. Wenn das System eine halbe Stunden läuft kommen immer mal wieder Zurgiffverletzungen, obwohl ich im OnExecute alle Fehlermeldungen abfange. Diese Meldungen können also nicht im OnExecute entstehen. Viel schlimmer ist allerdings der Speicherverbrauch. Plötzlich, aus heiterem Himmel verbraucht der Server einfach mal 40MB mehr Arbeitsspeicher. Dieser steigt dann weiter an. Nicht gleichmäßig, obwohl das System die ganze Zeit arbeitet und Daten austauscht, sondern sprunghaft. Und das in Sprüngen von > 30MB. Irgendwann ist der Server dann einfach ohne Fehlermeldung verschwunden.
Mit MemProof habe ich auch schon nach Speicherfehlern gesucht, es sind keine vorhanden.
Die Frage ist nun woran kann das liegen? Liegt es an der Datenbank oder an den Indys oder an der Kombination?
Vielleicht kann mir einer von euch einen Tipp geben.
Edit: Mir fällt gerade noch etwas ein...
Diese Probleme habe ich nicht auf einem Rechner. Ok, dort laufen dann auch nur 2-3 Clients aber funktioniert den ganzen Tag ohne Probleme. Wenn ich im Rechenzentrum dann mit >20 Clients arbeite treten die oben erwähnten Fehler auf.
Viele Grüsse
Thorsten