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JumpFrog

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#14

Re: While schleife endlos? oder nicht?

  Alt 5. Apr 2009, 16:48
Delphi-Quellcode:
unit Unit1;

interface

uses
  Windows, Messages, SysUtils, Variants, Classes, Graphics, Controls, Forms,
  Dialogs, StdCtrls;

type
  TForm1 = class(TForm)
    BtnInz: TButton;
    Btnerz: TButton;
    BtnEnde: TButton;
    BtnAnz: TButton;
    BtnGro: TButton;
    Edit1: TEdit;
    Edit2: TEdit;
    Edit3: TEdit;
    Edit4: TEdit;
    Edit5: TEdit;
    Edit6: TEdit;
    ListBox1: TListBox;
    Label1: TLabel;
    procedure BtnEndeClick(Sender: TObject);
    procedure BtnInzClick(Sender: TObject);
    procedure BtnerzClick(Sender: TObject);
    procedure BtnAnzClick(Sender: TObject);
    procedure BtnGroClick(Sender: TObject);
  private
    { Private-Deklarationen }
  public
    { Public-Deklarationen }
  end;

var
  Form1: TForm1;
  Feld: array[0..5] of integer;

implementation

{$R *.dfm}

procedure TForm1.BtnAnzClick(Sender: TObject);
var
  i:integer;
begin
for i := 0 to 5 do
begin
  Edit1.Text:=inttostr(Feld[0]);
  Edit2.Text:=inttostr(Feld[1]);
  Edit3.Text:=inttostr(Feld[2]);
  Edit4.Text:=inttostr(Feld[3]);
  Edit5.Text:=inttostr(Feld[4]);
  Edit6.Text:=inttostr(Feld[5]);
end;
end;

procedure TForm1.BtnEndeClick(Sender: TObject);
begin
close;
end;

procedure TForm1.BtnerzClick(Sender: TObject);
var
  i,a,c,LoZahl:Integer;
begin
a:=0;
i:=0;
c:=0;
while i<=5 do // Schleifenbegin für 6 Ziehungen
  begin
    LoZahl:=random(48)+1;
    Feld[a]:=LoZahl;
    ListBox1.Items.Add(floattostr(Feld[a]));
    while c<=5 do
      begin
         while Feld[a]= LoZahl do
         LoZahl:=random(48)+1;
        c:=c+1;
      end;
    a:=a+1;
  i:=i+1;
  end;

end;



procedure TForm1.BtnGroClick(Sender: TObject);
var
  x,a,i,zahl:Integer;
begin
x:=0;
a:=0;
zahl:=0;
while x<=5 do
begin
  If Feld[a]>=10 then
  begin
      zahl:=zahl+1;
      a:=a+1;
      x:=x+1;
  end
  else
  x:=x+1;
end;

Label1.Caption:=inttostr(zahl);

end;

procedure TForm1.BtnInzClick(Sender: TObject);
begin
edit1.Clear;
Edit2.Clear;
Edit3.Clear;
Edit4.Clear;
Edit5.Clear;
Edit6.Clear;
end;

end.
So da habt ihr den gesammten code.
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