Insbesondere wird vermutlich
OpenGL oder
DirectX verwendet, wenn es sich nicht gerade um ein selbst gezeichnetes 2D-Spiel handelt. Und dann kann das so nicht klappen.
Dazu kommt das:
Zitat von
Reinhard Kern:
Dazu ist keineswegs gesagt, dass eine Änderung der Fenstergrösse noch irgendetwas weiteres bewirkt, dazu muss der Entwickler ja auch erst Code schreiben.
Denn insbesondere bei Spielen wäre es relativ aufwendig alles komplett nach der Auflösung zu berechnen. Diese vorgegebenen Größen, die zur Auswahl stehen, sind ja nicht da, um den Benutzer zu ärgern, sondern weil das sonst ein größerer Aufwand wäre und das Spiel ggf. auch langsamer wäre.
Zitat von
Reinhard Kern:
Ein grosser Teil der unter Windows auftauchenden Fenster ist überhaupt nicht resizable.
Wobei das bei Vista und Windows 7 bei den meisten Fällen wo es Sinn macht nicht mehr so ist. Dass es bis XP aber meistens so war, zeigt eben einmal mehr, dass es Aufwand ist.
Und wenn du, worker, einmal ein
nonVCL Programm geschrieben hast, dann weißt du das auch aus eigener Erfahrung. Denn da geht das eben nicht so einfach mit Align oder Anchors und gut ists. Da muss man das manuell machen...