Zitat von
jfheins:
Ich tippe darauf:
Delphi-Quellcode:
Points[0]:=Point(help.Width,help.Height);
Points[1]:=Point(0,help.Height);
Points[2]:=Point(help.Width,0);
Es geht leider nur fast
:
Generellt dreht er das Bild so tatsächlich um 180'. Aber es gibt dann einen Rand um das Bild, der nicht gedreht wird (obere Zeile und linke Spalte). Da immer die Minimalwerte genommen werden (0 und 0), kann ich mir das nicht erklären.
Außerdem stimmt das mit dem Quadrat auch nur fast. Denn wenn ich das Bild um 180' drehe, hat es meiner Meinung nach dieselben Abmessungen wie das Ausgangsbild. Aus 320x234 werden doch wieder 320x234; nur eben auf dem Kopf. Aus diesem Grunde steht ja sicherheitshalber auch noch
Delphi-Quellcode:
Image1.Picture.Bitmap.Width:=help.Width;
Image1.Picture.Bitmap.Height:=help.Height;
mit dabei, bevor PlgBlt ausgeführt wird...
Woher kommt jetzt wieder der Rand? Soll ich nochmal meinen aktuellen Code hochladen?
Gruß, Alex