Zitat von
jfheins:
Die Punkte geben die gewünschte Position an:
Der erste Punkt: Die obere, linke Ecke wird zum ersten Punkt verschoben, die obere rechte Ecke wird zum 2. Punkt verschoben und die untere linke Ecke wird zum dritten Punkt verschoben
Das hatte ich dem (englischen) Hilfetext bereits entnommen.
Zitat von
jfheins:
Um 90° gegen den Uhrzeigersinn zu rotieren musst du:
Die OL-ecke nach unten verschieben
die OR-Ecke nach links und
die UL-Ecke nach rechts verschieben
Jetzt habe ich es endlich verstanden! Also so:
Delphi-Quellcode:
Points[0]:=Point(0,tmpBitmap.Width);
Points[1]:=Point(0,0);
Points[2]:=Point(tmpBitmap.Height,tmpBitmap.Width);
Gruß und Dank, Alex
Nachfrage:
Gibt es eine noch schnellere, ähnlich einfache Methode? Für das Drehen eines Bildes mit 1660x2340 braucht mein Celereon M mit 1,86 GHz immerhin ca. 470 ms.