Zitat von
pertzschc:
Zitat von
madas:
Naja wozu sollte OnBeforeCellPaint denn deiner Meinung nach sonst zuständig sein, wenn nicht zum anpassen
vom bestimmten Sachen vor dem Zeichnen?
Schau mal dazu in die VTV-Doku, Stichwort: Paint cycles and stages.
Zitat von
madas:
Btw: Du kannst die komplette Procedure auch leer lassen, bis auf das "inherited;". Selbst dann dauert
es ewig.
Auch hierzu gibt es in der Doku eine mögliche Erklärung:
Zitat:
before cell paint:
This paint stage is the first of the cell specific stages used to customize a single cell of a node and is called several times per node, depending on the number of columns. If no columns are used then it is called once.
Gruß,
Christoph
Ist ja alles schön und gut. Und es sei mal dahin gestellt, ob unsere Anpassungen an richtiger Stelle gemacht werden oder nicht (Dieser Event wird nicht nur dafür benutzt, um jede gerade bzw. ungerade Zeile anders einzufärben, sondern auch einzelnen Zellen eine bestimmte Farbe zu geben. Und da scheint mir (uns) dies der richtige Event dafür zu sein).
Trotzdem kann es meiner Meinung nach nicht sein, dass ein registrierter Event, dessen Eventhandler praktisch
nichts macht, die Performance so in den Keller
zieht.
Aber vielleicht habe ich da auch einen Denkfehler.