Also ich will animiertes erzeugen (Andorra geht nicht, weil delphi 5).
da hab ich das mit dem Tbitmap gemacht, wo es immer mit nem Timer das Bild jeweils nach rechts schiebt (ich habe die einzelbilder in einem bmp)
Delphi-Quellcode:
case c of //c als Zählvariable
0..9: begin
Bmp := TBitmap.Create;
try
Bmp.LoadFromFile('floating_e.bmp');
Iskull.Canvas.Draw(-1*(c*48), 0, Bmp); //48 ist Bildbreite der Einzelbilder
finally
FreeAndNil(Bmp);
end;
inc(c);
if c>9 then //wenn alle einzelbilder durch, wieder von vorn beginnen
begin
c:=0;
end;
end;
end;
Das Problem: bisher ging es nur so, wie ich es oben habe, ich lade da aber jedes mal das Bild neu, kann man das irgendwie so schreiben, dass es nur bei c=0 das lädt und in den restlichen dann das geladene anwendet? oder sollte ich alles anders machen?