Zitat von
mimi:
Ist die neue "Script Engine" auch unter FPC benutzbar ? Ich hätte da ein Projekt wo ich sie gerne einbauen würde/könnte.
Wobei das Projekt ist noch sehr am Anfang und es dauert noch einige Zeit. Ich denke die Scrip Sprache könnte ich erst in einigen Monaten einbauen. Wenn überhaupt....
Gerade die Pascal Syntax gefällt mir sehr gut.
Bei meinem Projekt handelt es sich um eine "Text Engine" quasi zwar wie
HTML. Nur ist meine "Text Engine" nicht an irgendeine Sprache gebunden.
Also im Moment kann ich das noch nicht sagen. Entwickelt wird das Projekt erstmal in Delphi. Aber im Moment greife ich noch nicht auf irgendwelche Units zu, die es nicht in FPC gibt bzw. Platform-Spezifisch sind (z.B. die
Unit Windows). Daher muss ich mal schauen. Doch das werd ich erst etwas später in Angriff nehmen. Erstmal muss alles funktionieren

Zitat von
igel457:
Hallo little Dave,
ich verfolge deine Scriptengine nun schon seit einer Weile gespannt. Das Projekt hört sich auf jeden Fall hochinteressant an. Vielleicht kann ich die Script Engine ja in Andorra 2D integrieren um so die
GUI, Gameplay usw. steuern zu können.
Weiter so,
Andreas
Danke erstmal für dein Feedback
Die aktuelle Version kann man schon ganz gut für eine
GUI verwenden (siehe Widget-Engine). Bei der neuen Version werd ich das natürlich auch versuchen. Aber so eine Script-Engine baut man nicht in einer Woche, daher dauert das noch ne Weile.

Zitat von
Florian Hämmerle:
Mal ne Frage: Baut die Komponente auf JvInterpreter auf?
mfg Flö
Meine Script-Engine ist von der Funktionsweise nicht zu vergleichen mit dem JvInterpretor. Der JvInterpretor führt die Funktionen direkt beim kompilieren aus. Bei mir wird der Quelltext erst kompiliert und somit in Pseudo-Code umgewandelt. Dieser Code wird dann von einem anderen Object (dem Interpretor bzw. die RunTime) ausgeführt. Dies geht extremst viel schneller als die direkte Ausführung, ist dafür aber etwas komplexer zu programmieren. Außerdem benutzt der JvInterpretor sehr oft den Typ "Variant", was die Geschwindigkeit sehr verlangsamt.
Ich will den JvInterpretor nicht schlecht reden - ich find ihn eigendlich nicht schlecht. Jedoch ist er performance-technisch nicht so gut.
Also zu deiner Frage: nein
Grüße