Zitat von
R2009:
Hi,
das Problem ist so nicht lösbar! ich muss irgendwie an die Übergabe Programm serielle Schnittellentreiber ran.
Bei meinem Problem wird die Baudrate gewechselt ohne dass ich irgendwie feststellen kann auf welche.
Man müsste doch irgendwie erreichen können, dass man ohne Umweg über virtuelle serielle Schnittstellen ans Ziel kommt.
Vielen Dank im Vorraus!
Hallo,
habe mich schon gewundert, als du deine Lösung so begeistert beschrieben hast. Die (wahrscheinlich einzig korrekte) Lösung ist ein Filtertreiber, bzw. nach MS layered driver, also ein Treiber, der auf einen vorhandenen Treiber für die
COM-Schnittstelle aufsetzt. Die Daten werden also durchgereicht Anwendung - Filtertreiber -
COM-Treiber - Leitung bzw. umgekehrt. Aber das ist halt Treiberprogrammierung ohne wenn und aber. Mit den entsprechenden SDKs und Visual Studio aber durchaus lösbar.
Ich hatte das Problem bisher nicht, weil ich einen Schnittstellenanalysator vom Hewlett Packard habe, der alles auf den Datenleitungen anzeigt und überprüft. Der kostet allerdings mehr als ein Auto mit Abwrackprämie und löst dein Problem sowieso nicht. Equivalent wären 3 zusammengeschaltete
Com-Ports: eines für die Funktion und 2 zur Überwachung (weil man TxD und Rxd überwachen muss, indem man sie an ein RxD eines anderen Comports anschliesst). So funktionieren Schnittstellenanalysatoren für Notebooks, bloss kriegt man keine Notebooks mehr mit 2
COM.
Gruss Reinhard