@Hansa: Wahrscheinlich denkst du nur zu kompliziert, denn ich kann offen gesagt nirgendwo ein Problem erkennen,
Zitat von
Hansa:
Klar kann ich sagen: ja, das wars tatsächlich, aber nur in meinem speziellen Fall ! Oder auch nicht, je nach Kenntnisstand.
Auch ohne große Kenntnisse solltest du einschätzen können, ob dir eine Lösung hilft. Wenn
ich etwas frage und eine Lösung bekomme, dann probiere ich sie aus. Und dann sehe ich doch, ob sie mein Problem löst oder nicht.
Wenn ich natürlich als absoluter Anfänger Fragen stelle, die meinen bisherigen Programmiererhorizont übersteigen, dann nutzen selbstverständlich die besten Antworten der besten Experten nichts. Ich verweise auf Leute, die Fragen zu Themen stellen, mit denen sie extrem tief ins System eingreifen (wollen), während sie an anderer Stelle offenbaren (müssen), dass sie noch Probleme mit den Grundlagen von Delphi haben.
Zitat:
Aber was nützt das im Endeffekt ? Für andere kann das völlig in die Irre führen. Mit einer subjektiven, nicht vergleichbaren Bewertung läßt sich jedenfalls kein objektives Urteil bilden.
Natürlich ist die Bewertung immer subjektiv. Das liegt doch daran, dass du nur bewerten kannst, was ich geschrieben habe. Und das, was ich schreibe, richtet sich nach der Frage, die
du gestellt hast. Und in allen mir bekannten Foren sind die meisten Fragen (bei allem Respekt) "egoistischer" Natur, also
"Wie löse ich mein Problem in meinem Programm?" Es gibt nur wenige philosophische Fragen wie bspw.
"Hat es Auswirkungen auf die Kultur der 3. Welt, wenn ich meinen Progressbar grün färbe?"
Niemand wird wohl exakt das selbe Problem haben wie du. Und darum werden sich die Fragen auch naturgemäß immer etwas unterscheiden. Allerdings brauchst du auch nur mal an die Standardfragen denken, die sich alle 14 Tage wiederholen, und die sich mit
ShellExecute beantworten lassen.
Ich kann also nicht erkennen, dass es irgendeine Verwirrung für irgendwen geben könnte. Wenn
dein Problem und die dazu gehörende(n) Lösung(en) noch für andere Leute interessant und hilfreich sind, dann werden diese evtl. die bereits vorhandene Lösung bewerten. Wenn nicht, dann werden sie wohl ihre eigene Frage stellen und auf eine neue Lösung warten.
Gruß.