Einzelnen Beitrag anzeigen

Mongfice

Registriert seit: 26. Feb 2009
40 Beiträge
 
Delphi 7 Professional
 
#9

Re: UMTS Signalstärke auslesen

  Alt 27. Mär 2009, 09:44
Also, hab mir gestern die UMTS-Karte besorgt, mit der die Software arbeiten muss, und dann mal etwas rumprobiert.

Bin noch dabei, aber ich muss sagen, die Links von user0815 sind genial. Hatte ja das MWconn selbst schon gefunden, war nur nicht bis zu der Pascal-Portierung vorgedrungen...

Dank des SharedMemory-Access lassen sich wunderbar alle Daten die man irgendwann irgendwie irgendwo mal brauchen können wollte - ja, es sind viel mehr, als ich wohl jemals brauchen werde *gg* - auslesen.

Hab mir jetzt ne kleine Testanwendung geschrieben, die regelmäßig die Daten ausliest und ausgibt, ganz genau so wie es das MWConn selbst auch tut - nur eben jetzt erstmal über nen Delphi-Formular, statt über das MWConn eigene oder über die Konsole wie es das MWConnPas tut.

Einziger Nachteil der ganzen Geschichte ist die, dass (natürlich) MWConn laufen muss, damit das ganze funktionieren kann, und zumindest bei mir entgegen der Behauptung des Herstellers keine zwei Einwahltools nebenander laufen können. Sprich wenn die Vodaphone eigene Software läuft bekommt das MWConn keine Verbindung zur Karte, und im Moment klappt die Verbindung über das MWConn bei mir noch nicht. Er findet das Netz etc. und zeigt die Signalstärke und alles schön an, nur verbinden klappt nicht. Denke aber mal dass ist nen Config-Problem, dass ich noch lösen werde.

Vorteil ist halt wie gesagt, dass man die Netzdaten abfragen kann, ohne dass man ne Verbindung aufbauen und irgendwas runterladen müsste.


Werd jetzt nochmal nen bisschen damit rumspielen, aber ich danke schonmal sehr für die Hilfe!!

Gruß
Mongfice
  Mit Zitat antworten Zitat