Man kann sie gar nicht in die
IDE installieren, da keine Packages installiert werden können. Ausführlich habe ich das auch in dem bereits verlinkten Thread mit der Anleitung zur Installation geschrieben:
http://www.delphi-library.de/viewtopic.php?p=539975
Du kannst die Komponenten ansonsten normal benutzen, also mit xy := TXy.Create... usw. geht das problemlos. TGifImage wird ja aber sowieso nicht in die Komponentenpalette installiert, oder? Es geht dabei ja nur um Komponenten, die tatsächlich per
Package in Delphi installiert werden.
Units einbinden und diese normal verwenden kannst du natürlich schon. Zudem ist Turbo Delphi nicht so träge wie die 2005
PE und hat auch nicht die ganzen Speicherlecks. Denn die 2005
PE genehmigt sich ja mit der Zeit während sie läuft oft immer mehr Speicher, je nach Projekt.
Zur Erzeugung des Quelltextes für das manuelle Erzeugen der Komponenten bietet sich GExperts in einer anderen Delphiversion an. Dann muss man den nur kopieren und kann vorher in der anderen Delphiversion ganz normal die Einstellungen im Objektinspektor machen.
Denn man kann die Delphi 2005 Personal und Turbo Delphi problemlos parallel installieren.
Im Gegensatz zur 2005
PE sind bei Turbo Delphi aber die ganzen Internet- (
Indy) und Datenbankkomponenten mit dabei, auch die ganzen Quelltexthilfen, die es vorher nur in den Professionalversionen gab, sind dabei. (Strg + Shift + C zur Klassenvervollständigung, Strg + Shift + Pfeil zum Wechsel zwischen Deklaration und Implementierung, ...)