Hallo,
Ich habe mit
Indy 9 (ob es richtig ist ka) die "Player" also Listener abgefragt
Delphi-Quellcode:
try
Player:=IntToS(AThread.Connection.Server.MaxConnectionReply.Index);
s:='SET ONLINEUSER:ENTRYS:'+Player+'';
RunCommand(S);
except
exit;
end;
finally
If InCom2.Strings[0] = 'GETENTRYS' then
begin
AThread.Connection.WriteLn('OnlinePlayers,'+Player);
{ Danach erstellt der CLient zur laufzeit Actor[Player]
und und fängt an diese zu Positionieren }
end;
If InCom2.Strings[0] = 'GETPOSX' then
begin
S:='GET POSX'+InCom2.Strings[1];
sval:=RunCommand(S);
AThread.Connection.WriteLn('POSX,'+sval);
end;
usw...
damit der Server die informationen von jedem
eizelnen Spieler zum client senden kann. Damit die Spieler sichbar werden können.
Und um es dynamisch zu halten habe ich es in der art einer Playlist gemacht, so das 1 Mil Player drauf können also Ohne einschränkungen
Delphi-Quellcode:
[ONLINUSER]
ENTRYS=2
posx1=20
posy1=133
posz1=-0
posx2=20
posy2=133
posz2=-0
Das funktioniert auch alles wunderbar, aber da
Indy 9 (bei 10 weiss ich es nochnet) immer Probleme macht von Wegen mit der Meldung "Verbindung wurde erfolgreich geschlossen" obwohl es garnicht verordnet wurde, und ich einen Timmer mit 100ms habe, der dauernt nach playern fragt, pos... usw, könnt ihr euch sicher vorstellen was das für ein Spam ist wenn
indy anfäng zu buggen.
Deshalb habe ich
Indy 10 Installiert, ... alles schön und gut aber wie frage ich den Bei
Indy 10, wieviel "Spieler" zu dem Server verbunden sind?? Ich habe echt kein plan.
Ich freue mich auf jeder antwort!! Love Ya All
Danu.