71 Beiträge
Turbo Delphi für Win32
|
Fadenkreuzinator
23. Mär 2009, 19:24
Huhu,
ich beschäftige mich ca. seit Februar mit Delphi und wollte mal mein erstes Projekt hier vorstellen...
Die Motivation für den Fadenkreuzinator war, das ich auf meinem fetten 22" Flatscreen Bildschirm gerne mal die Maus aus den Augen verliere oder in Excel Tabellen beim Lesen in den Zeilen verrutsche.
Also suchte ich nach einem Fadenkreuz, das den ganzen Bildschirm abdeckt und weil ich nichts gescheites finden konnte habe ich es eben mit Delphi versucht.
Was das Programm kann: Nunja es erzeugt auf Wunsch ein Fadenkreuz und man kann Horizontale und Vertikale getrennt ein und ausblenden sowie breiter und schmaler machen... man kann es transparenter schalten und so als Lesehilfe nutzen und man kann es farblich anpassen (also das Fadenkreuz).
Inwieweit es mit anderen Programmen funktioniert oder nicht habe ich nicht ausgiebig getestet, da es in Excel und beim Surfen funktioniert und auch bei der Arbeit am CAD tut es seinen Dienst.
Als ausgesprochen Hilfreich hat sich der Fadenkreuzinator bei Beamer Präsentationen erwiesen, bei denen in Tabellen Dinge erleutert werden sollen.
Programmiert habe ich mit Delphi 2005 und auf Windows XP.
Achja, bei Hinweis zum Programm sollte der Ton nicht zu laut eingestellt sein, da kommt ein Sound.
Bis dann.
|