Hi,
Zitat von
generic:
Das mit der Sortierung ist trotzdem merkwürdig. Ich habe im größten VST ca. 500k an Zeilen drin, diese Sortieren ohne Probleme mit manuellen Sort.
Ja, in der Größenordnung wird das Problem bei heutigen Rechnern absolut nicht sichtbar. Das entspricht auch meinen Tests.
Zitat von
generic:
Ich stell mir die Frage wer soll soviele Eintrag lesen?
Ein Mensch ist für die Menge eher ungeeignet.
Vielleicht solltest du allgemein über die Darstellung nachdenken.
Sprich: zusammenfassen oder den Benutzer die Wahl lassen, was er sehen möchte.
Selektionsmöglichkeiten und/oder Grafiken, wenn es um Messwerte geht.
Niemand schaut sich 2 Mio Daten auf einmal an. Alleine das Durchscrollen durch die Daten würde länger als ein Arbeitstag dauern.
Das ist natürlich richtig. Aber: Ich denke mir, es darf trotzdem nicht bedeuten, daß das Programm langsam bis hin zur Unbedienbarkeit wird.
Ich will praktisch nur eine Sortierung Aufsteigend/Absteigend. Es geht hier um Bestellungen, die Tree zeigt nur ID/Datum und Bezeichnung. Der Rest wird dann aus einer
DB gelesen sobald der Benutzer etwas auswählt. Bei hochgerechneten Durchschnittswerten kommt die Anzahl maximal hin...
Ich überlege auch schon die Daten zu gruppieren, die Frage ist nur, wo man sinnvoll ansetzt. Nach Jahren oder der Anzahl (können ja trotzdem zu viele pro Jahr sein). Oder alternativ mit einem Node mit "... (Archiv)" wäre eine Idee.
Es wundert mich nur, daß es vorwärts (unsortiert) auch bei 5 Mio Datensätzen wenige Millisekunden dauert, bis das Tree aktualisiert... Ich will ja lediglich eine Bottom-Top Sortierung.
Gruß Assertor