Einzelnen Beitrag anzeigen

Hansa

7.554 Beiträge

Delphi 8 Professional

Re: Verhaltensbewertung?

Alt 22. Nov 2003, 14:26
Das wird alles nicht funktionieren. Auch das mit den Sternchen nicht. Denn folgendes steht fest: hier ist keiner, der auf allen Gebieten eine 100 %ige Lösung parat hat und auch keiner, der eine eventuelle Lösung bewerten kann. Dann hätte er nämlich voll den Plan und hätte es nicht nötig etwas zu fragen, was wiederum bedeutet, daß er sich nicht anmelden würde und auch keine Bewertung abgeben könnte.

Was aber des öfteren vorkommen dürfte, ist folgendes: jemand, der sich für einen Super-Programmierguru hält, von den Eltern als Wunderkind gesponsort wird stellt eine einfache Frage. Er bekommt von einem "Profi" eine exakte Antwort als Komplettlösung für sein Problem. Nun hat er sich natürlich verhoben und bekommt es trotzdem nicht hin. Was soll der denn jetzt für eine Bewertung abgeben ? Da die Frage wegen eigener Unfähigkeit nicht gelöst werden kann, müßte er eine schlechte abgeben. Ist er ein Schleimer, so würde er eine gute abgeben, selbst, wenn die Antwort falsch war und er das eben nur nicht rafft.

Ich vermute mal Hagens Sternchen laufen auf das SwissDelphiCenter hinaus. Bei denen betrifft das aber nur Beiträge zur Code-Library und nicht einzelne User oder Beiträge. Gut, ein klitzekleiner Anhaltspunkt wäre das schon. Aber was mache ich nun, wenn ich einen Lösungsansatz dort finde, der mit 1/5 Sternen bewertet ist ? Ganz einfach, ich schau mir das ganze trotzdem an. Wenn er nämlich nur von Einsteigern bewertet wurde, so soll das mir doch egal sein. Hauptsache, ich habe überhaupt was gefunden.
Gruß
Hansa