Vielen Dank, nahpets! Der Code funktioniert.
Und den einen Eintrag zu viel hab ich noch selber los gekriegt. Einfach i mit 1 Initialisieren, bevor die Schleife losgeht, dann funktioniert es so, wie es soll.
Dein Konstrukt ist mir aber nicht ganz so schlüssig, DeddyH. So wie ich es verstehe, kommt es mir vor, als würde ich bei einer AccessViolation rauskommen, weil ich versuche aus dem Nichts zu lesen? Denn der Pfad steht immer noch in der INI und eine INI-Datei auszulesen funktioniert doch so:
MediaPlayerControl.FileName := VideoIni.ReadString({String:Welche Section?},{String:Welcher Wert der Section?},{Default-Wert, wenn es nichts zu lesen gibt});
Korrigier mich falls ich falsch liege, aber ich versteh dein Konstrukt so:
Delphi-Quellcode:
try
MemoDesc.Text := VideoIni.ReadString(ListBoxFiles.Items[ListBoxFiles.ItemIndex],'Desc','KEINE BESCHREIBUNG VORHANDEN'); //Lies die Section aus ListBoxFiles.Items (Aber seit wann hat .Items Sections wie eine INI?)
MediaPlayerControl.FileName := VideoIni.ReadString(ListBoxFiles.Items[ListBoxFiles.ItemIndex],'Path',''); //Lies den Dateipfad aus ListBoxFiles.Items (In der Listbox stehen doch nur die Bezeichnungen der Videodateien und keine Pfade?)
MediaPlayerControl.Open;
Ich bin natürlich dankbar, für jedes Codebeispiel und ich bemüh mich auch jedes zu verstehen, nur dieses hier ist mir halt bissl zu verwirrend (Worüber ich mich wunder hab ich ja als Kommentar in deinen Code eingefügt). In wie weit ist der einfacher, als der von nahpets? Das würde mich noch sehr interessieren!