Zitat von
gammatester:
Was bedeutet denn genau:
Zitat:
"Die Basis für das Zippen ist die Software "gzip"."
Sieht nach stiller Postaus: ich kenne jemanden, dessen Berater ziemlich sicher ist, einen Programmierer zu kennen, der gehört hat, daß das gzip ist.
Die Formulierung stammt aus der Beschreibung des Kartenterminal-Hertstellers, wie die Daten von der Smartcard auszulesen sind. Und sie ist in der Tat nicht wirklich aussagekräftig, daher habe ich sie auch einfach nur im O-Ton wiedergegeben.
Danke dass du dir die Mühe gemacht hast, die Dateien mal etwas unter die Lupe zu nehmen. Ich sehe dadurch nun zwei Möglichkeiten:
1. Was ich von der Karte ausgelesen habe, war schlichtweg Murks, der sich gar nicht erst dekomprimieren lässt.
2. Was ich von der Karte ausgelesen habe, war KEIN Murks, bedarf aber vor dem Dekomprimieren noch einer (oder diverser) Überarbeitung(en), wie Header abschneiden, Trailer abschneiden, mit 4711 multiplizieren oder weiß der Teufel.
3. Der Karteninhalt ist unbrauchbar, was ich aber bereits ausschließen kann, da das Kartenterminal auf seinem eingebauten Display bereits einige Daten der Karte anzeigen kann. Es muss es also selbst bereits geschafft haben, sie korrekt zu lesen und die Daten zu dekomprimieren.
Ich habe auch mal den Kartenterminal-Hersteller kontaktiert, ob die mir da weiterhelfen können. Vielleicht sehen die den Fehler auf Anhieb...