Hallo, hab gerade erst gesehen, dass schon ziemlich viele neue Beiträge hier zu dem Thema eingegangen sind. Also ich habe da einen
Compaq gekauft Ende des letzten Jahres. Ist aber anscheinent nicht die einzige Firma, die sowas macht. Letztens hatte ich einen Beitrag geschrieben für einen Kumpel, der sein Vista abgeschossen hat und keine Recovery gezogen hatte (Beitrag ist
hier) Bei diesem Rechner von
Lenovo ist dies ebenso der Fall, genauso wie bei dem LapTop meiner Freundin von
Siemens (Auch 3 oder 4 Monate alt). Es ist damit sicherlich nicht gängige Methode dies so zu machen (kenne hier auf Arbeit einige, die sich noch Rechner mit XP holen, wo dies nicht der Fall ist (festes Betriebssystem)) aber es gibt anscheinend solche Rechner. Wenn jemand weiß, ob man dies Rückgängig machen kann (es gibt ja in vielen Läden derzeit die Möglichkeit ein downgrade auf XP zu machen, wenn man einen Vista-Rechner kauft, also müsste es auch Programme geben, die dieses wieder revidieren können).
Edit1: Da ich nicht weiß, wie man etwas durchstreicht habe ich die falsch genannte HP-Laptop-Marke entfernt und mit der richtigen Compaq ersetzt.