Einzelnen Beitrag anzeigen

Mike_on_Tour

195 Beiträge

Delphi 10.2 Tokyo Professional

Re: Schnittstelle zu Datenbank von SAGE HWP

Alt 18. Mär 2009, 12:53
Hallo Loopys,

ich habe keine große Erfahrungen mit SAGE HWP. Es wird eine MS-SQL-Datenbank verwendet und die Struktur ist mir irgendwie noch ein großes Rätsel. Ich habe irgendwo mal eine Tabellenstruktur her bekommen, die nur minimale Informationen enthalten hat. Dafür waren es dann aber fast 180 Seiten. Anfragen bei SAGE habe ich ganz schnell wieder sein lassen, weil die ohne Geld keine Infos rausgeben wollen. Der erste Satz in der Mail war gleich: "Wenn wir Ihnen unsere Programmierer zur Verfügung stellen sollen ... unterbreiten wir Ihnen ein Angebot." Da aber die SAGE-Datenbank offen ist, kannst Du ohne Probleme auf die Daten zugreifen. Du mußt nur wissen, welche Datenfelder wo und wie verwendet werden und wie die Abhängigkeiten untereinander sind. Für mein Problem habe ich erst mal eine Lösung gefunden, aber ich will ja Aufträge aus SAGE HWP in ein anderes Programm übernehmen. Du willst das ja umgekehrt, oder ?

Mike
Programmieren ist wie das Wandeln auf dem schmalen Pfad zwischen Wahnsinn und Intelligenz.
  Mit Zitat antworten Zitat