Einzelnen Beitrag anzeigen

Cyf

Registriert seit: 30. Mai 2008
407 Beiträge
 
Lazarus
 
#12

Re: "Array" mit Strings als Indizes (Zuordnungstab

  Alt 17. Mär 2009, 23:07
Zitat von blackdrake:
Meiner Ansicht nach ist es schlecht, das Case-Sensitive mittendrin zu ändern. Dann gehen nämlich zum einen Einträge verloren, zum Anderen werden Einträge, die vorher existiert haben, plötzlich als nicht vorhanden gekennzeichnet. Ich bin der Meinung, das sollte man vorher exakt definieren. Ich muss ja im Allgemeinen beim Createn eines Objektes ja auch genau wissen, was ich denn erstellen will und kann mich dann auch nicht mehr umentscheiden.
Ich kann nicht nachvollziehen, warum Einträge verloren gehen sollen, natürlich werden kleingeschriebene Einträge dann nicht mehr mit einem großgeschriebenen Suchbegriff gefunden, aber das ist ja der Sinn der Sache und sollten weitere Anpassungen nötig sein, kannst du diese mit einer Methode hinter der Property durchführen. Der Sinn von Klasssen und OOP ist, sie so allgemein zu halten, dass sie wiederverwendbar sind und nicht nur für einen speziellen Anwendungsfall zu gebrauchen. Aber ist ja deine Klasse.
Aus dem selben Grund finde ich auch Ableiten hier geschickter als einen Wrapper: Man verliert nicht den Zugriff auf die alten Funktionen, sondern erreicht deine neuen nur zusätzlich und bleibt kompatibel zu Prozeduren, die die Vorfahren erwarten.
Man kann einen Barbier definieren als einen, der alle diejenigen rasiert, und nur diejenigen, die sich nicht selbst rasieren.
Rasiert sich der Barbier?
  Mit Zitat antworten Zitat