Einzelnen Beitrag anzeigen

blackdrake

Registriert seit: 22. Aug 2003
Ort: Bammental
618 Beiträge
 
Delphi 10.3 Rio
 
#11

Re: "Array" mit Strings als Indizes (Zuordnungstab

  Alt 17. Mär 2009, 21:08
Zitat von Cyf:
Ok, das ist jetzt ein Wrapper für eine Klasse mit ein paar extra Methoden, um nicht jedesmal den Index mit den Funktionen dafür zu ermitteln, sondern das direkt da rein zu bauen?
Mh, hat zum einen damit zu tun, dass ich ursprünglich was eigenes gebaut hatte und die List-Möglichkeit nicht kannte, zum anderen dass ich meine Implementierung bei behalten will. Aber es hat auch was gutes: Wenn man mit dieser Wrapper-Klasse arbeitet, muss man sich nicht darum kümmern, wie die Liste eigentlich aufgebaut ist, sondern greift darauf zu wie eine INI-Datei.

Zitat von Cyf:
Nebenbei sind auch die Abfragen, ob Einträge existieren unschön, entweder sie sollten dann angelegt werden, oder bei Abfragen sollte eine Exception geworfen werden, um zu signaliesieren, dass es den Eintrag nicht gibt, weil man nil ja auch zuweißen könnte.
In der Allgemeinen Lösung ja, aber ich brauche nur zu wissen, ob es nil ist oder nicht. nil oder nicht-vorhanden macht mir persönlich nichts aus.

Zitat von Cyf:
Ich nicht, sowas sollte in eine Property.
Meiner Ansicht nach ist es schlecht, das Case-Sensitive mittendrin zu ändern. Dann gehen nämlich zum einen Einträge verloren, zum Anderen werden Einträge, die vorher existiert haben, plötzlich als nicht vorhanden gekennzeichnet. Ich bin der Meinung, das sollte man vorher exakt definieren. Ich muss ja im Allgemeinen beim Createn eines Objektes ja auch genau wissen, was ich denn erstellen will und kann mich dann auch nicht mehr umentscheiden.
Daniel Marschall
  Mit Zitat antworten Zitat