Zitat von
Assertor:
Es geht auch nicht darum, die Komponenten zu nutzen. Laden, testen und gucken, wie die Hersteller es gelöst haben. Packet Sniffer anwerfen und prüfen, was für Broadcasts rausgehen (directed, limited) oder ob Multicast oder ARP-Broadcasts genutz werden. Das kannst du prinzipiell aber auch mit jeder anderen P2P Lösung machen (Sourcen von emule & co mal ansehen?).
Wenn Du dann eine gute Implementation gefunden hast, die für Deinen Bereich geht, baust Du es genauso auf.
ok also die Software die du mir geschickt hast hab ich nicht zum laufen bekommen. Aber ich werde ein paar andere P2P Programm analysieren.
Angefangen hab ich mal mit Trillian ... dieses hat ein Lan Plugin. Folgendes Packet hab ich mitdumpen können:
Code:
192.168.0.56 224.0.0.251 MDNS Standard
query PTR _presence._tcp.local, "QM" question AAAA nbalex.local, "QM" question
Auf jeden Adapter sendet er mit der richtigen Source-
IP. Warum kann das bei UDP nicht auch so einfach sein?
Mal eine blöde Frage kann das ein Fehler der Winsocks sein das der UDP Broadcast so Problematisch gesendet wird oder hat es irgendeinen guten Grund warum er mit der "falschen" Source-
IP sendet?