Einzelnen Beitrag anzeigen

Assertor

Registriert seit: 4. Feb 2006
Ort: Hamburg
1.296 Beiträge
 
Turbo C++
 
#25

Re: [idUDPClient] Broadcast auf allen Interfaces raus senden

  Alt 16. Mär 2009, 18:20
Zitat von gsh:
Also entweder hast du jetzt einen Denkfehler oder ich hab dich nicht richtig verstanden.
Es gibt keinen wirklichen Server, alles ist dezentralisiert!
Ja, dann ist mein Ansatz natürlich verkehrt.

Zitat von gsh:
Aktuell läuft das ganze so ab:
Client1 startet und sendet somit einen Broadcast "Ich bin Client1, gibt es noch andere Clients?"
Client2 empfängt diesen und sendet direkt zu Client1 das Antwortpacket (UDP) "Ja mich gibt es auch, ich heiße Client2"

Genau bei dem Antwortpacket von Client2 ist jetzt das Problem. Auf welche IP soll er dieses nämlich hinschicken? Da er nur die Soure-IP von dem Client über den Broadcast kennt muss er das Packet auf diese senden.
Dann bleiben nur die o.g. Möglichkeiten. Wenn es, wie ich vermute, um eine P2P Lösung geht (über VPN), schau Dir doch mal die folgenden Seiten und Komponenten für Anregungen zur Lösung an:

http://www.aidaim.com/delphi_messeng...sdk_im_sdk.htm
http://www.delphisource.com/componen...198&category=6
http://eldos.com/msgconnect/
http://www.lionknight.com/filexfer/Features.aspx

Zitat von gsh:
(Solche zusätze das es in einem bestimmten Intervall den Boradcast sendet habe ich schon implementiert)


Gruß Assertor
Frederik
  Mit Zitat antworten Zitat