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Hexfeld - Spiele

Ein Thema von Codewalker · begonnen am 27. Mär 2007 · letzter Beitrag vom 27. Mär 2007
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Codewalker

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#1

Hexfeld - Spiele

  Alt 27. Mär 2007, 12:48
Hallo zusammen.

Ich bin auf der Suche nach etwas Hilfe, um ein kleines Hexfeldspielchen zu programmieren. Soll nichts tolles werden, ich möchte nur ein wenig basteln
Leider finde ich gar keine Literatur, Artikel, etc. wie man solche Felder anlegt, anspricht und Koordinaten (z.B. der Maus) auf Hexfelder umrechnet (sowas wie PointInHex).
Außerdem (etwas OT jetzt) nach Anleitungen, wie man Hexfelder rendern kann (hab ich schon), so dass immer gleich große Elemente dabei herauskommen (hab ich noch nicht. Ist nicht so einfach, wenn z.B. Bäume auch überragen sollen).

Bin für jeden Linktipp dankbar

Grüße

Codewalker
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TeronG

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960 Beiträge
 
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#2

Re: Hexfeld - Spiele

  Alt 27. Mär 2007, 12:53
LinkTip *DuckUndWeg*
龍 Der Unterschied zwischen Theorie und Praxis ist in der Praxis größer als in der Theorie.
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Codewalker

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#3

Re: Hexfeld - Spiele

  Alt 27. Mär 2007, 14:42
Das hat mir jetzt nicht wirklich geholfen
Ich finde nur eine theoretische Diskussion über die Entwicklung eines WinControls. Ich mach das ganze mit DirectX, so dass mir das nichts bringt.
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OregonGhost

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1.216 Beiträge
 
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#4

Re: Hexfeld - Spiele

  Alt 27. Mär 2007, 14:49
Isometric 'n' Hexagonal Maps Part I und Part II könnten was für dich sein. Sind zwar etwas älter, aber beschäftigen sich mit Hexagonalfeldern (der zweite Teil erklärt einiges aus dem ersten Teil nochmal genauer).
Oregon Ghost
---
Wenn NULL besonders groß ist, ist es fast schon wie ein bisschen eins.
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