Zitat von
Minz:
DDer schafft nie mehr als 4 Threads.
Hallo Minz,
ich zitiere Chad Z. Hower (aka Kudzu) aus seinem Buch "
Indy In Depth 10", S.120f:
Zitat von
Kudzu:
Even with 513 threads, you can see that CPU utilization ist only at 1%. A heavily used ISS will create hundreds of thousands more threads. This test was performed on a Pentium III 750 MHz with 256 MB of
RAM. [...] Realistically the average system will start to see problems with a process when the process creates more than 1,000 threads because of memory issues.
Aus eigener Erfahrung kann ich Dir bestätigen, dass Prozesse mit einem Workflow von mind. 30 Threads, problemlos laufen. Die Tatsache, dass Deine Lösung in Abhängigkeit vom
OS unterschiedlich reagiert, wird wahrscheinlich im abweichenden Thread-Verhalten der OSs begründet sein.
Ich möchte Dich noch einmal darauf hinweisen, dass die Arbeit mit Threads ungleich komplexer als die "klassische, sequentielle Programmierung" ist. Obgleich sie Lösungen uU sehr elegant machen
können, sind sie mitunter schwer zu beherrschen. Es gibt viele potenzielle Fehlerquellen beim Einsatz von Threads, von denen viele in Unwissenheit oder dem "unbedachten Umgang" begründet sind.
Wenn Du keine Probleme siehst, ist das ein gutes Indiz für die Notwendigkeit eines Tutorial-Studiums