Einzelnen Beitrag anzeigen

roadrunner2022

Registriert seit: 5. Okt 2003
8 Beiträge
 
#1

wie bei OnTimeout mit AsyncPro daten holen

  Alt 21. Nov 2003, 12:05
hallo leute!

ich habe folgendes problem. ich habe ein rießen projekt laufen, in dem ich die APRO 4 verwende. ich empfange über die serielle schnittstelle datenpakete.

ich kann aber keine end contition setzten, weill: das packet hört zwar mit ETX (03h) auf, es kann aber 03h auch im datenpaket vorkommen. auch die länge weiss ich nicht (bzw. weiss sie schon, sie steht im 2. byte, aber dei länge kann 256 übersteigen und somit stimmt die längenangabe nicht).

jetzt habe ich mich durch die pdf's durchgewühlt und den event OnTimeOut gefunden. dort steht auch drinnen, dass man die bisher gesammelten daten mit GetCollectedString bzw., GetCollectedData bekommt


ABER

GetCollectedData ist eine procedure und erwartet sich data : pointer und size : integer. beides bekomme ich aber nicht bei dem event. diese beiden werte bekomme ich nur, wenn die end contition zutrifft (was sie ja nicht tut). ausserdem weiss ich nicht von welchen typ der rückgabewert ist.

ich habe mir jetzt in den event u.a. eine ausgabe auf mein MEMO fenster geschrieben und einen break point gesetzt, er fällt aber nie in den breakpoint hinein, und somit auch keine ausgabe am memo.

ich habe schon mit verschieden time out werten experimentiert. z.z. steht er auf 15 (was ca. 15 ms entspricht).

warum kriege ich das nciht zum laufen! HILFE bin ich so blöd oder stelle ich mich nur so an.

mfg roadrunner2022
  Mit Zitat antworten Zitat