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ATwardz

Registriert seit: 12. Mai 2003
205 Beiträge
 
Delphi 7 Professional
 
#9

Re: Sprites unter DelphiX drehen

  Alt 21. Nov 2003, 00:00
Ich habs!

Erstens , hatte ich nicht den Sprite als TImageSpriteEX erstellt sondern TImageSprite!
Naja, danach lief es jedoch auch nit!
Mein Fehler war irgendwie simpel, jedoch fand/find ich ihn dennoch logisch!
Da der Code ja
Delphi-Quellcode:
X := X + Cos256(Angle);
Y := Y + Sin256(Angle);
lautete, danchte ich man könnte für Angle direkt eine Zahl einsetzen,logisch oder!?
Das man nun unbedingt der VAriable Angle einen Wert zuweisen muss, wusste ich ja nit!
wenn es geht spare ich gerne Variablen ein!

Naja für alle die ein Meister des Mißverstehens sind, so wie ich!So ist es für mich und somit für keinen mehr mißzuverstehen!Hoffe ich!

Delphi-Quellcode:
...
  TSprite = class(TImageSpriteEX)
  Public
    constructor create (aparent:Tsprite);override;
    procedure DoMove(MoveCount: Integer);override;
  end;
...
Procedure TSprite.domove(MoveCount: Integer);
Begin
  Angle:=Angle+1;
  Inherited domove(movecount);
  X := cos256(Angle);
  Y := sin256(Angle);
end;
Um endlich zum Abschluss dieses Threats zu kommen!

Vielen Dank nochmal an alle die mir geholfen haben!

ATwardz
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