Registriert seit: 18. Aug 2008
Ort: Berlin
759 Beiträge
Turbo Delphi für Win32
|
Eure Meinung zu einem Loader, was muss er haben?
9. Mär 2009, 07:47
Hallo an euch alle und einen guten Start in die neue Woche.
Habe mal eine Frage an euch, zu eurer Meinung von einem Loader. Also am Freitag wurde mir bei einem Problem hier geholfen, was leider eine große Umstellung in meinem Programm führt, die aber für die Funktionalität von nöten ist.
Bisher: Habe ich eine Hauptform, die eine rein unterstützende Funktion hat und eigentlich meine Arbeit überwachen sollte. Sie dient als Loader und Protokolform (beschreibt Tmp-Datei mit einigen Informationen, die den Ablauf des Programms betreffen) Diese Form erzeugt einen Arbeitshreat, der zuerst alle Perepherie-Geräte (die durch das Programm gesteuert werden) initialisiert und dabei feststellt, welches ist wirklich angeschlossen und einsatzbereit. Wenn dies geschehen ist, wird die Bedien-Form geladen.
Wie wird umgestellt: Es hat sich gezeigt, dass ich für meine weitere Arbeit die Bedienform zur Hauptform umbauen muss. Jetzt stehe ich eigentlich vor einer ziemlich schwierigen Frage: Wie baue ich sinnvoll meine Loaderform um? Ich denke in der heutigen Zeit ist sowas schon von Nöten, da das initialisieren der Perepherie-Geräte eine ganze Weile benötigt. Aber leider verliert diese bisher in meiner Vorstellung die komplette Existenzberechtigung.
Möchte hier einmal eure Meinung hören, was in einen Loader gehört? Ist es wirklich nur eine rein visuelle Kopmonete oder legt ihr dort bestimmte Funktionalitäten rein?
Vielen Dank BAMatze
|